Zur Geschichte

Dieses Bild zeigt die Gebäudefront in der Heuerstraße im Jahre 1927

Im Gegensatz dazu, die Gebäudefront im Jahr 2011, aufgenommen vom selben Blickpunkt.

Seit nun ziemlich genau 250 Jahren ist die Gaststätte in der Hand der Familie Braunwarth. 

Ursprünglich noch als "Zur alten Brauerei" gegründet und bekannt, ging es noch gar nicht um Wein, sondern im heutigen Nachbarhaus wurde damals noch Bier gebraut. 

 

Der Großvater von der jetzigen Generation (also Jack und Lucia Braunwarth) hat zu seiner Zeit dann die ersten Rebflächen in Hechtsheim und Laubenheim angepflanzt.

Anfang der 90er Jahre startete dann auch mit der offiziellen Umbenennung die Ära des "Weingut Rebenhof", auf den Weg dahin, wie Sie es heute kennen.  

 

Seitdem sind wir stets bemüht, uns immer weiter zu verbessern und den Geist dieser traditionsreichen Geschichte mit Würde weiter zu führen.

Fragen und Reservierungen

Sie erreichen uns unter:

 

Tel.: 06131 / 509110

Email: rebenhof@arcor.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Rebenhof